Wuhrmann Art

Susanne Wuhrmann

Biografie

Susanne Wuhrmann
 
In Horgen geboren und aufgewachsen, verheiratet, wohnhaft in der Au. Seit meiner Kindheit habe ich Freude am Malen. Seit 1998 setze ich mich intensiv mit dem Aquarellmalen und verschiedenen Mischtechniken auseinander. Diese faszinieren mich immer wieder aufs Neue, weil sie viel Geduld und doch auch spontane Entscheidungen verlangen.

Im In- und Ausland besuchte ich seither verschiedene Kurse. Entscheidenden Einfluss auf meine Entwicklung hat Ekkehardt Hofmann aus Leutershausen (D), ein bekannter freischaffender Künstler. Seit 2002 besuche ich regelmässig Malseminare und Workshops bei ihm in seinem Atelier und hier am Zürichsee. Sein Malstil hat mich erkennbar geprägt.
Ich liebe es, meine Bilder mit viel Ausdruck aber dennoch mit feinem Pinsel zu gestalten. Seit einigen Jahren habe ich immer wieder die Möglichkeit einige meiner Werke auszustellen und damit Freude zu bereiten.